weitere Kurse

FASSMALKURS 2018

FIGURENFASSMALKURS 2016

HINTERGRUNDMALKURS

Erstmals veranstaltete der Krippenverein Oberperfuss vom 25.März bis 29. April einen Krippenhintergrundmalkurs für orientalische Krippen. Unter der Anleitung von Andreas Heis erlernten die 9 TeilnehmerInnen Grundlagen des Farbenmischens, der Perspektive und des Bildaufbaus. Mit viel Fleiß und Eifer setzten die TeilnehmerInnen die Theorie in die Praxis um und bewiesen, dass sie durchaus Talent für das Malen besitzen. Es entstanden gut gelungene kleine Werke. Mit dem im Kurs erlernten Rüstzeug werden sie auch ihre Vorstellungen auf größerer Leinwand für ihre Krippen daheim umsetzen können. Jedenfalls waren alle mit viel Freude und Elan bei der Sache.

FIGURENFASSMALKURSE

Vom 18. April bis zum 2. Mai fand im Krippenlokal in Oberperfuss wieder ein Faßkurs für Krippenfiguren statt, der vom Krippenverein Oberperfuss organisiert worden ist. Die wertvollen Tipps für den Umgang mit Ölfarbe und Pinsel gab in bewährter Weise Bernhard Wanner aus Inzing.Jeder der TeilnehmerInnen arbeitete mit selbst mitgebrachten Figuren und alle konnten mit respektablen Ergebnissen aufwarten. Die Begeisterung war sogar so groß, dass noch ein Abend angehängt wurde. Der Krippenverein wünscht den TeilnehmerInnen weiterhin viel Freude mit ihrem neuen Hobby.
Gabriela Heis, Schriftführerin